Eine Initiative von Eltern für Eltern

Aktivitäten

Ausstellung Alle Welt - Das Landkartenbuch
Vom Mittwoch, 25. Juni 2014
Bis Freitag, 18. Juli 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde,

 

wir möchten Ihnen/ Euch unsere neue Ausstellung von der Heinrich Böll Stiftung vorstellen, die wir im grünen Wahlkreisbüro Stralsund präsentieren:

 

Ausstellung Alle Welt - Das Landkartenbuch

 

Eine originell gezeichnete Bilderreise durch die Länder, Meere und Kulturen von Aleksandra Mizielińska & Daniel Mizieliński, präsentiert die Heinrich-Böll-Stiftung MV im Wahlkreisbüro Jürgen Suhr, Alter Markt 7 in Stralsund.

Mehr als drei Jahre haben die beiden polnischen Buchgestalter Aleksandra Mizielińska & Daniel Mizieliński an diesem Werk gearbeitet. Entstanden ist ein Landkartenbuch, wie es bisher noch keines gab: 51 Länder und alle Kontinente in Karten, Bildern und mit einer außerordentlichen Lust am Detail, mit mehr als 4000 verschiedenen Miniaturen.

 

Diese fantastische preisgekrönte Bilderreise für wissbegierige Kinderaugen und neugierig gebliebene Erwachsene ist 2012 in Polen im Dwie Siostry Verlag und nun im Herbst 2013 im Moritz Verlag in deutscher Übersetzung erschienen.

 

Die Ausstellung ist bis zum 18. Juli 2014 geöffnet von Mo - Fr 9 - 13 Uhr und Mi auch von 14 - 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Ort Wahlkreisbüro Jürgen Suhr, Alter Markt 7 in Stralsund.

Klicksafe -aktuell-

Klicksafe News-Feed

  • Smartphones – aber sicher: klicksafe & mobilsicher.de starten Videoreihe „mobil & safe“
    Ob jung oder alt – Sobald man ein neues Smartphone in der Hand hat, stellt sich die Frage: „Welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen?“ Für Eltern ist es wichtig zu wissen, wie sie das Smartphone und unterschiedliche Apps für Kinderhände sicher einstellen und Kinder im Umgang unterstützen und begleiten können. Die EU-Initiative klicksafe und mobilsicher.de, das Infoportal für sichere Handynutzung, starten dazu ihre gemeinsame Videoreihe „mobil & safe: Smartphones – aber sicher“.
  • Neues Quiz zum Thema Verschwörungstheorien
    Wo liegt der Deep State? Wann tritt die Neue Weltordnung in Kraft? Wer lebt in der Echokammer? Passend zu unserem neuen Themenbereich Verschwörungstheorien gibt es nun ein klicksafe-Quiz. Hier kann man ganz einfach herausfinden, wie gut man über Verschwörungstheorien Bescheid weiß und lernt nebenbei noch, wie man ihnen auf die Schliche kommen kann.
  • Fit für's Internet – KommmiT-Lerneinheiten für Seniorinnen und Senioren
    Ältere und technikdistante Menschen benötigen beim Einstieg in die digitale Welt eine behutsame Begleitung und Unterstützung. Das Projekt KommmiT setzt hier an und möchte Seniorinnen und Senioren digitale und damit auch soziale Teilhabe und Autonomie ermöglichen. Die neuen Lerneinheiten helfen dabei, grundlegende Fertigkeiten zu erwerben.

Terminübersicht -aktuell-