Eine Initiative von Eltern für Eltern

An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Übersicht unserer Linksammlung präsentieren, Sie finden hier Links zu Eltern- und Schülervertretungen, Gesetzestexten und Verordnungen, Links zu Verbänden und Organisationen mit denen wir im Dialog sind und vieles mehr. Wir möchten ausdrücklich erwähnen, dass wir in jeglicher Hinsicht unabhängig in unserer Meinung bleiben und nicht die politische Überzeugung anderen Organisation / Verbände durch die Linkplatzierung vertreten, sie wurden der Vollständigkeit mit aufgenommen. Gerne dürfen auch Sie uns Linkempfehlungen über unser Kontaktformular zukommen lassen.

 

Haftung für Links: Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Gerne nehmen wir dazu auch ihre Unterstützung über unser Kontaktformular  in Anspruch.

 

Created by SJL Creations, see more on http://www.sjlcreations.be
.

Klicksafe -aktuell-

Klicksafe News-Feed

  • Jetzt bewerben: Datenschutz Medienpreis DAME
    Der vom Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) initiierte Wettbewerb um den Datenschutz Medienpreis (DAME) geht ins vierte Jahr. Medienschaffende und Kreative können bis zum 10. Dezember Beiträge für die mit 3.000 Euro dotierte Auszeichnung einreichen.
  • So haben Kinder sichere Sommerferien online
    Während die ersten Bundesländer den Schulbetrieb wieder aufnehmen, genießen die meisten Kinder und Jugendlichen noch die Sommerferien. Die Ferienzeit ist eine gute Gelegenheit für Erziehende, mit Kindern und Jugendlichen über die Mediennutzung ins Gespräch zu kommen und für einen sicheren und positiven Umgang mit dem Web zu sensibilisieren.
  • klicksafe beantwortet Elternfragen
    Wie lange sollte mein Kind im Netz unterwegs sein? Sollte ich meinem Kind WhatsApp, Tik Tok und Co. erlauben? Was mache ich, wenn mein Kind online gemobbt wird? Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich im Fragenkatalog im Elternbereich von klicksafe.

Terminübersicht -aktuell-